Damen I: Deutliche Niederlage in Erdweg

Der Auftakt der Rückrunde für die Damen I in der Bezirksliga lief nicht ganz so wie geplant. Zwar startete das Spiel noch vielversprechend. Die Abwehr stand konzentriert, der erste 7m für uns nach einer Minute von Mathilda sauber eingenetzt und danach katapultierte Anna aus dem Rückraum den Ball schnurgerade ins Tor. Aber dann kam die Wende. Kurz danach ließ die Konzentration vor allem im Angriff nach: zwei Pässe abgefangen, zwei Fehlpässe und Erdweg bestrafte jeden Fehler sehr konsequent im Tempogegenstoß mit einem Tor und schaffte es von 0:2 auf 6:2 den Ingolstädterinnen zu enteilen. Die MTV Damen schafften es zwar noch einmal sich bis auf zwei Tore zum 7:5 heranzuarbeiten, ohne jedoch ernsthaft die Damen aus Erdweg aus dem Konzept zu bringen.  Die Nr. 6 aus Erdweg machte uns das Leben trotz individueller Manndeckung schwer. Vor allem bei den Freiwürfen brachte sie unsere Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit und es stand kein adäquates Gegenmittel dagegen. Am Ende standen 11 Treffer auf ihrem Konto, deutlich zu viele. Auf unserer Seite stand keine zwingende Spielidee dagegen. Zahlreiche unnötige Ballverluste, vergebene Torchancen, fehlende Abstimmung im Zusammenspiel ließen den Angriff eher zerfahren wirken. Und so standen nach 60 Minuten 29:20 Tore für Erdweg auf der Tafel.  Der einzige Lichtblick: Immer wieder waren sehr schöne Phasen zu beobachten und von allen Positionen fielen Tore. Auch die Leistung beider Torhüterinnen war wieder sehr ansprechend. (fl)

Für den MTV Ingolstadt spielten:

Astrid Czekala (T), Anja Häusler (T), Hanna Fischer (2), Amelie Piechullek (2), Ann-Charlotte Dietz, Theresa Grad (1), Lena Zimmermann (2), Marina Rib (1), Stefanie Tittmann (1), Luise Moser (3), Mathilda Lüder (6), Olga Faber, Teresa Stoll (1)