[ Tabellenführer ]

Hart aber fair sichert sich unsere 2. Herren den ersten Platz gegen den direkten Verfolger aus Manching.

Auch in Manching setzten unsere Männer ihre Siegesserie fort. Mit einer starken und gut besetzten Bank reiste das Bongart-TEAM an. Von Beginn an war klar, dass dies kein einfaches Ding werden wird. Beiden Mannschaften war bewusst, dass das Spiel durchaus saisonentscheidend sein kann. So war es nicht verwunderlich, dass es vor dem ersten Tor bereits eine 2 Minutenstrafe für die Heimmannschaft gab. Die aggressive Spielweise zog sich auf beiden Seiten durch das komplette Match und es entwickelte sich (auch bedingt durch einige Schiedsrichterentscheidungen) zu einer Abwehrschlacht. Beide Mannschaften taten sich im Angriff meist schwer und gaben den Ball oft zu leichtsinnig und durch vermeidbare Fehler her. In der 23. Minute standen die Weichen beim Stand von 7:11 schon auf Auswärtssieg. Doch leider gelang dem MTV bis zur Pause kein weiterer Treffer und Manching gelang mit dem Pausenpfiff der Ausgleich zum 11:11.
Die Jungs vom MTV kamen nach der Pause jedoch umso stärker auf die Platte zurück und erzielten vier Treffer in Folge ohne ein Gegentor zu kassieren. Dies erwies sich auch schnell als notwendig, da die Heimmannschaft sich noch längst nicht aufgegeben hat und sich nach und nach zum 19:19 Ausgleich in der 45. Minute herangeschlichen hat. Dank eines gehaltenem 7-Meters wurde ihnen die Führung vom wieder mal stark agierenden Alexander Schmidt im Tor vom MTV verwehrt.

Danach überschlugen sich die Ereignisse auf der Bank vom Gastgeber, welcher sich in der 52. Minute durch eine doppelte Zeitstrafe selbst schwächte. In den folgenden Minuten ging es noch einmal heiß hin und her. Doch die Jungs vom MTV behielten den kühleren Kopf und die Führung bis zum Schlusspfiff.
Zusammenfassend haben wir das Spiel dank einer starken Abwehrleistung und einem immer stärker werdendem Teamgeist berechtigt GEWONNEN und mal wieder einmal bewiesen, dass WIR halt die geilsten auf der Platte sind.

Next GAME: Sonntag 25.02.2018 um 14 Uhr im MTV
Zu Gast : TSV Gaimersheim

MTV Ingolstadt: Schmidt (Tor) / Hofbauer (7) / Knuff (6) / Reinecke (5) / Geier, Horvat (3) / Hackenberg, Napast (1) / Müller, Ermann, Madjar, Vierbaum, Gottschall / Bongert (Trainer)