+++ Bronze Medaille für Pavlos Karazelidis bei der Süddeutschen Judo Einzelmeisterschaften +++

Obwohl die beiden Athleten des MTV Ingolstadt in die neue Altersklasse nur mal rein schnuppern wollten, konnten Sie sowohl bei den Oberbayerischen, den Südbayerischen und den Bayerischen Meisterschaften überzeugen und sich für diese Meisterschaft, der höchste in dieser Altersklasse qualifizieren.

Hier gehen die 6 besten Kämpfer aus Bayern und Württemberg sowie die besten 4 Kämpfer aus Baden an den Start.

In der Gewichtsklasse – 60kg hatte Pavlos Karazelidis zunächst einen sehr guten Start und konnte Edgar Batt (JC Bad Säckingen) und Ben Oberender (TV 1848 Erlangen) besiegen. Im Einzug ins Finale musste er sich jedoch dem späterem Sieger Darwin Schneider (Budo Club Karlsruhe) geschlagen geben.
In der Trostrunde und um Kampf drei, besiegte er dann Maximilian Lucantoni (TSG Backnang) vorzeitig und sicherte sich somit die bronzene Medaille.

In der Gewichtsklasse + 66kg musste sich Stavros Fachiridis gleich im ersten Kampf gegen Yackob Jebeli (PS Karlsruhe) geschlagen geben und in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier gewinnt er zunächst gegen Alexandru Gaius (SV Gold-Blau Augsburg). Im Kampf um den 3. Platz traf er dann auf Luis Stenger (DJK Aschaffenburg), welche für ihn dann doch noch etwas zu stark war und somit erkämpfte er sich im 1. Startjahr in der neuen Altersklasse MU 15 einen tollen 5.Platz. Eduard Grams, welche die Kämpfer am Mattenrand betreute, war mit der Leistung der beiden MTV Kämpfer sehr zu frieden.

Hier geht es zum Video: https://www.facebook.com/MTV-Ingolstadt-Judo-175868739963227

Comments are closed.