U12 startet erfolgreich in die Titelverteidigung

Samstag 22.09.2012 fand der erste Spieltag in der U12 Kreisliga statt. Mit dem Sk Abensberg hatten es die MTV´ler in der Aufstellung Brett 1 Jonas Rackl, Brett 2 Lukas Tyroller, Brett 3 Lukas Weber und Brett 4 Nicolas Fachner gleich mit dem letztjährigen Sechstplatzierten zu tun. Ungefährdet gewannen Lukas Tyroller und Nicolas. Lukas Weber hatte leider erneut gegen Michael Montag keine Chance. Jonas konnte mit Qualität mehr die Umwandlung zur Dame nicht verhindern und verlor eine hart umkämpfte Partie. Der Endstand mit 2:2 ging in Ordnung.

Wie geplant wurde dann Luis Gerlinger für Jonas gegen Beilngries 2 aufgestellt. Dieser Mannschaftskampf war sehr einseitig und ging mit 4:0 an uns.

Im letzten Mannschaftskampf des Tages wurde nochmals die Aufstellung geändert. Mit Daniel Steinert durfte ein blutiger Anfänger auf Brett 4 seinen ersten Wettkampf bestreiten. Das Heft 1 der Stappenmethode hat er noch in Bearbeitung. Da aber auch Weichering eine unerfahrene Spielerin ins Rennen schicken musste, war der Ausgang der Partie extrem ungewiss. Letzten Endes einigten sich beide auf Remis. Auch Lukas Weber hatte an Brett 3 einen unerfahrenen Spieler, der ihm keinen Widerstand leisten konnte. Somit musste die Entscheidung an den Spitzenbrettern fallen. Hier hat Weichering sehr ehrgeizige und erfahrene Spieler aufgeboten. Lukas Tyroller fand seinen Meister leider in Ben Frauenknecht, dafür bezwang Luis Gerlinger am Spitzenbrett mit einer sehr durchdachten Partie Jonas Winkler.

Mit fünf von sechs möglichen Mannschaftspunkten liegt unsere U12 somit auf den vorderen Rängen und kämpft um den Titel mit. Wobei auch diese Saison Freising und Moosburg die Favoriten sind. Am 13.10. finden die nächsten drei Runden statt.

This entry was posted in Allgemein and tagged , by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.