Okt 21

VM Runde 2 – Kai und Hans setzen sich an die Spitze

In der 2. Runde der Vereinsmeisterschaft haben sich Hans und Kai an die Spitze gesetzt. Beide Spieler haben jetzt 2 Punkte. Hans gewann sein Spiel gegen Franz Schmidl problemlos. Kai hatte mit seinem Gegner Markus Pohle erheblich mehr zu kämpfen. Die Partie war sehr lange ausgeglichen und erst nach knapp 4 Stunden Spielzeit konnte Kai die bessere (aktivere) Endspielstellung zu seinen Gunsten ausnutzen.
Unsere Jugendspieler zeigten ebenfalls wieder ein gutes Spielverständnis. Jan begann sein Spiel gegen den Hubert sehr angriffslustig und somit musste sich Hubert mittels der Slawischen Verteidigung erstmal zur Wehr setzen. Somit konnte sich Jan zunächst einige räumliche Vorteile erspielen. Im Endspiel entschied jedoch die Erfahrung und ein Mehrbauer das Spiel für Hubert. Oliver überraschte die junge Sarah mit der englischen Partie. Und Sarah bewies, dass sie auch verschiedene Angriffe abwehren kann. Erst eine Falle mit Qualitätsgewinn ermöglichte Oliver den Sieg.
Igor setzte seine Erfolgsserie ebenfalls fort. Nikola startete seinen Angriff gegen Igor mit einem Schottischen Angriff. Dies beeindruckte Igor jedoch kaum. Mittels eines entsprechenden Gegenspiels konnte er sich gegen Niko durchsetzen und hat nun ebenfalls 2 Punkte.
Die Einzelergebnisse aller Partien findet ihr unter:

Ergebnisse Runde 2