Weihnachtsfeier der Jugend

Eine Weihnachtsfeier ohne Organisatorin gäbe es nicht. Deshalb gilt mein besonderer Dank Sabine Hacker für das besorgen von Geschenken, das liebevolle Verpacken und das Schmücken der Tische zu diesem feierlichen Anlass. Karl Meyer hat erneut mit einer stattlichen Summe einen erheblichen Teil der anfallenden Kosten getragen und seine Verbundenheit mit der Schachjugend durch seine Anwesenheit gezeigt. Für eine gelungene Feier benötigt man natürlich noch zahlreiche Feierwillige und derer hatten wir viele. Nahezu alle Jugendlichen fanden den Weg zum Stanglwirt in Begleitung ihrer Eltern, so dass wir fast 50 Personen zählten und somit alle vier Kegelbahnen buchten. Diese wurden dann auch ausgiebig genutzt. Zur Stärkung gab es zahlreiche selbstgemachte Plätzchen, die eine Mutter zur Verfügung stellte. Nach dem ausgiebigen Kegeln zogen die Sportfreunde um in den Gastraum, wo noch gemeinsam gegessen wurde. Danach laß Frau Wittmann die Kurzgeschichte `Der Schachspieler´ von Ger Koopman vor und stellte dadurch eine sehr besinnliche Stimmung her. Zum Abschluss durften wir noch Weihnachtsliedern lauschen, die Daniel Steinert auf seinem Keyboard präsentierte.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.