1.Tag bayerische Mädchen Einzelmeisterschaft

Am ersten Tag gab es in der Altersklasse U14 eine Absage, weshalb Sarah eine deutlich leichtere Gegnerin bekam als errechnet. Eigentlich hätte Sarah auf Alisa Semenova vom SC Noris Tarrasch Nünberg, Teilnehmerlistenplatz 1, treffen sollen, stattdessen bekam sie Luise Birknervom SV Seubelsdorf, Platz 12. Dies war jedoch die einzige Überraschung in der ersten Runde. Alle Favoritinnen gewannen und treffen Morgen aufeinander. Sarah bekommt es mit Dilan Hacklinger vom SK Buchloe zu tun. Letztes Jahr ging die Partie unentschieden aus.

Heute Abend stehen nur noch Spiele zum Kennenlernen auf dem Programm.

In der U18 spielt die Deutsche Einzelmeisterin 2013 Hanna Marie Klek mit einer DWZ von 2215 mit. Morgen darf Laura Gamisch vom SC Kreut e. V. gegen sie antreten. Laura startete mit einem Sieg gegen Jasmin Zwetz  sehr gut ins Turnier.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.