2. Tag

Heute am zweiten Tag der Bayerischen-Mädchen-EM war Dilan Hacklinger meine erste Gegnerin. Im vierten Zug tappte ich in eine Eröffnungsfalle und hatte einen Bauern eingebüst. Im Mittelspiel waren meine Figuren aktiver. Leider tauschte ich falsch, was mir ein verlorenes Endspiel bescherte. Das zweite Spiel des Tages musste ich gegen Kristina Shvatsmann spielen. Die mir bestens bekannte Spielerin startete wie immer einen Königsangriff, den ich abwehren konnte. Dann wollte sie einen Bauern gewinnen, übersah jedoch ein Abzugsschach und verlor dabei eine Figur. Leider behielt sie einen Freibauern auf der sechsten Reihe, den ich überschätzte. Deshalb gab ich meine Figur zurück und einigte mich anschließend auf Remis.

Bayerische 007

Spitzenpaarungen

Bayerische 007

Warmspielen

Bayerische 002

Helena und Sarah, die gemeinsam an der bayerischen Vereinsmeisterschaft teilnehmen.

Bayerische 003

Runde 1