Siegerehrung Jugendvereinsmeisterschaft

Heute war der große Tag unser 16 Teilnehmer an unserer Jugendvereinsmeisterschaft 2013. Bei unserer Gruppe `Fortgeschrittene´ nahmen Paul, Nils und Ben teil. Alle drei erst acht Jahre alt oder jünger. Hier war ein heftiger Schlagabtausch mit ungewissem Ausgang von den Trainern erwartet worden. Doch überraschend eindeutig fiel das Ergebnis aus; Ben gewann alle vier Partien des Rundensystem mit Hin- und Rückspiel. Paul und Nils hingegen einigten sich in beiden Partien auf Remis. Dadurch wurden beide zweite. Gratulation an alle drei zum erfolgreichen Absolvieren ihres ersten Turniers mit Notation.

Besonders spannend war es bei der Gruppe `Profis´. Hier kämpften gleich zwei Spieler und eine Spielerin um den Platz an der Sonne. Nach fünf Runden hatten alle drei vier Punkte. Also musste die Buchholzwertung (Punkte der Gegner) die Entscheidung bringen. Mit 0,5 Buchholzpunkten lag Sarah vor Zeno, während Jan noch einen Punkt hinter Zeno lag. Also denkbar knapp. Zur Belohnung bekamen alle drei einen Pokal, zudem wurde Nicolas als bester Spieler U12 (Tabellen fünfter) mit einer Trophäe geehrt. Zusätzlich gab es für jeden Teilnehmer noch wertvolle Sachpreise, wie z. B. MP3-Player, Kopfhören, LED-Taschenlampen, Reiseschach, Bücher mit Leselampe, VW-Sportbeutel befüllt mit Sonnencap, Wasserball und Schwimmringring. Hier gilt mein Dank unseren zahlreichen Sponsoren!

Kastl

CLIP-0A83344F

VM2013 011 VM2013 010 VM2013 006 VM2013 004 VM2013 014VM2013 016

jugend2013

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.