Aug 12

Heißes Friedensopen beendet

Vier überaus spannende und erwärmende Schachtage gingen Gestern zu Ende. Stetig über den Turniertag steigende Temperaturen in der Turnhalle sorgten bei allen Spielern für zusätzliche Belastungen. Zum Glücken fielen die Aussentemperaturen vom 1. auf den 2. Turniertag um fast 15 Grad.

Schachlich hat unsere Jugend angenehm überrascht und jeden Gegner ordentlich gefordert. So erspielte sich Sarah starke 3 Punkte bei einem Gegnerschnitt von 1471 DWZ und steigert dadurch ihre Wertungszahl, die ein Gradmesser ihrer Spielstärke ist, um 82 Punkte. Noch erfolgreicher war Jan, auch wenn er in der Endabrechnung einen halben Punkt und 9 Plätze hinter Sarah liegt. Er hatte einen Gegnerschnitt von 1603 Punkten und steigert seine Wertungszahl um 116 Punkte. Ihr im A-Open teilnehmende Trainer hatte im 2. Spiel einen Kombinationspatzer, weshalb das Turnier extrem schlecht mit 0 aus 2 startete. Die daraus resultierenden leichteren Gegner am 2. Spieltag wurden souverän bezwungen, weshalb der Spieltag eine Stunde früher endete und Kraft gespart wurde. Der 3. Spieltag brachte zwei sehr spannende und aggressive Spiele aufs Brett, aus denen 1,5 Punkte resultierten und mit dem Turnier versöhnten. Zum Abschluß gab es mit Ewin Huber einen alten Bekannten und ein erneutes Hammerlos. Auch Edwin wollte die Eröffnung für einen starken Angriff nutzen, dies umging Kai mit einem Bauernopfer, wobei Edwin einen Doppelbauernbekam. Hier erhoffte Kai sich eine Punkteteilung zu errreichen, was sich allerdings als zu schwierig herausstellte.

Tabelle A-Open

Tabelle B-Open

Bilder des Ausrichters

AFRO 2013 015 AFRO 2013 003 AFRO 2013 004 AFRO 2013 005 AFRO 2013 006 AFRO 2013 009 AFRO 2013 013 AFRO 2013 014