Jul 16

Übungsleiterausbildung erfolgreich absolviert

Die Abschlussprüfung des Übungsleiterkurses in Kelheim haben die MTV´ler Peter Riebel und Sarah Hausmann erfolgreich absolviert. Dadurch haben wir nun endlich eine ausgebildete weibliche Trainerin für unsere Mädchen, die Freitags beim Mädchentraining oder Samstags beim Jugendtraining das Schachspiel erlernen möchten. Unsere Jungs freuen sich über die neuen Ideen von Peter, sie für den Schachsport zu begeistern. Sein Talent hierfür hat er bereits an zahlreichen Samstagen gezeigt. Wir gratulieren beiden und freuen uns über ihre tatkräftige Unterstützung.

Jetzt seid ihr dran, Jungs und Mädl´s, kommt am Freitag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr oder am Samstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr vorbei und erlernt das Schach oder verbessert Euer Spiel. (In den Ferien findet kein Training statt, 01.08. – 10.09.)

Auch beim VFB Friedrichshofen und beim Schachklub Neuburg e. V. (zusammenschluß von SC Kreut und BSV Neuburg) gibt es einen neuen ausgebildeten Übungsleiter. Wir gratulieren Bernhard Hettele (VFB) und Herbert Wagner (SK).