Jul 21

Faszination Schach mit Großmeister Sebastian Siebrecht

90 min Schachtraining durchgeführt von Großmeister Sebastian Siebrecht und seinem Team – Anna Endreß, My Lin Tran – im Olympiaeinkauszentrum München ist selbst die weite Anreise aus Ingolstadt wert. Die Kinder vertiefen ihr in den Schulen erlerntes Wissen über das königliche Spiel beim Simultan mit dem Großmeister, am Riesenschach oder beim Konditionsblitz. Auch der Computer mit dem Schachlernprogramm Fritz und Fertig wird von den Kindern gerne ausgiebig getestet. Dadurch, dass zwei Schulen gleichzeitig den Parcours durchlaufen, erfahren die Kinder, daß Schach nicht nur an der eigenen Schule unterrichtet wird, sondern ganz viele Schulen Schach AG´s haben. Dies gibt den Kindern Sicherheit, keine Aussenseiter zu sein.

Bericht der Süddeutschen Zeitung <klick>

Bericht der Schulschachstiftung e. V. mit Bild <klick>