Feb 08

Neuburger Jugendvereinsmeisterschaft

In Runde 2 war nicht´s zu holen. Sarah Winkler hatte gegen Nicolas einen Sahnetag erwischt und entdeckte großartige Kombinationen, die zum sicheren Sieg führten. Marco kam gegen Dániel Kárpáti total unter die Räder und hatte bereits nach fünf Zügen eine Figur weniger. Jetzt heißt es die nächsten Runden konzentrierter zu spielen.

———26.01.2017———————————————————–

Neuburger  Jugendvereinsmeisterschaft startet mit Paukenschlag

Der SK Neuburg richtet, wie angekündigt, eine offene Vereinsmeisterschaft für Jugendliche aus. Nicolas und Marco Fachner nutzen die Gelegenheit, sich mit den Neuburgern zu messen und weitere Turniererfahrung zu sammeln. Zum erweiterten Favoritenkreis gehört Nicolas und startet auf Setzlistenplatz 3. Marco hingegen wird erst nach allen Spielern mit DWZ gelistet und soll einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Nicolas wurde Timon Pohl zugelost und hatte mit dem Schachneuling keinerlei Probleme. Marco Fachner traf auf den spielstarken Janek Kugler. Marco warf alle Eröffnungsregeln über Bord und spielte waghalsig auf Angriff. Als Janek einen Qualitätsgewinn mit seinem fianchettierten Königsläufer realisierte, verblieb ein unaufhaltsamer Königsangriff auf dem Brett. Janek hatte mit Hergabe des Läufers seinem kurz rochierten König die Sicherheit entzogen. Marco vollendete den Angriff gekonnt zum Matt. In zwei Wochen geht´s dann weiter.

Turnierinfo´s <klick>