Feb 13

Faschingsparty für Schachspieler

Ein interessantes Schachturnier bietet die Schachabteilung des VFB Friedrichshofen allen Kindern bis zum Alter von 10 Jahren an. Die teilnehmenden Kinder benötigen als Vorwissen nur die Zugregeln der Spielfiguren. Räuberschachregeln

————————-Ausschreibung————————————————————————————

Was:

Räuberschachturnier

Turnierinformationen:

Gruppenturnier, mit Vorgruppen und einem großen Finale:

Dabei wird der Räuberhauptmann (1. Platz) und seine Oberkommandant (2. Platz) herausgespielt!

Anfänger erhalten eine Sonderbetreuung von unseren Schachkids; das richtige Ziehen mit den verschiedenen Figuren sollte bekannt sein!

Preise:

Sachpreise für alle Teilnehmer, Preise für die originellsten Räuberverkleidungen und Schachprogramme für die ersten beiden des Turnieres!

1. Platz, den „Räuberhauptmann“, die Downloadversion Shredder Classic 5
  2. Platz, den „Oberkommandanten“, die Downloadversion Chess Tutor Stufe 1

Unterstützt von Stefan Meyer-Kahlen, www.ShredderChess.de, den weltweit erfolgreichsten Schachprogramm Programmierer – der bisher 18(!) Weltmeisterschaften mit seinem Programmen gewinnen konnte!

Wer kann Teilnehmen:

Du bist 2006 oder später geboren! – Aber auch bei toll verkleideten „Räubern“ drücken wir, bei 2005 Geborenen, ein Auge zu!

Wann: Faschingssonntag den 26. 02. 2017, 10.30 Uhr, Beginn 11:00 Uhr

Wo: Sportheim VfB Friedrichshofen, Ochsenmühlstraße 20

85049 Ingolstadt – Friedrichshofen

Voranmeldungen und Fragen gerne an:

Bernhard Hettele. E-Mail: bernhardhettele [at] web [dot] de

Tel.-Nr.: 0160 / 91 88 3201