Feb 19

Bezirksliga: Trotz Startvorsprung, enger Wettkampf

Die SG Traunstein/Traunreut schaffte es nicht, acht Spieler an die Bretter zu bringen. Deshalb hatte Patrick einen sehr kurzen Spieltag und wir starteten mit einem Brettpunkt Vorsprung. An den Bretter 1, 2, 3, 5 und 6 konnte keiner der Spieler einen Vorteil erspielen und somit einigte man sich auf Remis. Asim an Brett 4 konnte gegen Etienne Engelhardt nicht bestehen. Dafür konnte Dr. Christophe Andreoli seine Partie gegen Thomas Copitzky erfolgreich gestalten. Der Mannschaftskampf endete somit mit 4,5:3,5 für die MTV´ler.

Tabelle <klick>

Feb 19

Eichstätt zu stark in der D-Klasse

Mit Sarah, Zeno, Udo und Lukas traten wir in der D-Klasse gegen Eichstätt an. Sarah hatte sich eine schöne Angriffsstellung erarbeitet, dann aber einen Gegenangriff überschätzt und unter leichtem Druck einen Turm eingestellt. Zeno konnte gegen Max Leurpendeur gut gegenhalten und erreichte trotz Minusbauer eine Remisstellung. Udo gewann kampflos. Lukas übersah in ausgeglichener Stellung eine Springergabel und büste dadurch seine Dame ein.

Somit endete der Wettkampf 2,5:1,5 für Eichstätt

Tabelle <klick>