Chessimo Markt Schwaben

In der U8 wurde Leo vierter bei 23 Teilnehmern, punktgleich mit den Podestplätzen. Die einzige Niederlage musste er gegen Tim Geist einstecken, der ihn mit andauerndem Weinen vom Spielen ablenkte. Hier sollte eigendlich ein Schiedsrichter eingreifen und die Partie unterbrechen oder gar nicht starten, ehe sich Tim beruhigt hat. Eric, Eivind und Kilian kämpften in der U10 bei 31 Teilnehmern um Erfolge am Brett. Mit Platz 7, 12 und 26 war es für alle drei ein Turnier im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Auch hier kam es zu einer Störung. Eric´s Gegner in Runde 4 kratzte sich die Nase blutig und eine besorgte Mutter eilte herbei. Leider wurde auch hier weiter gespielt, anstatt die Partie zu unterbrechen und die Blutung dann zu stoppen.

Olessia startete zum ersten Mal in der Amateur-Pokal-Serie. Von drei Partien erzielte sie 1,5 Punkte, was für den dritten Platz reichte. Auch diese Leistung passt, vor allem da sie dem Gruppensieger als einzige ein Remis entführen konnte.

Turnierseite Chessimo-Pokalturniere <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.