Mrz 04

Oberbayerische Jugendeinzelmeisterschaft 2016/17

In der U10 traten für uns Leo und Eric an. Leider startete Eric mit 0 aus vier, obwohl er bei einigen Partien materiellen Vorsprung erspielte. Dafür schaffte er danach mit überzeugenden Partien drei aus vier Punkte. Leo überzeugte mit 4,5 Punkten aus acht Partien und landete damit auf dem starken siebten Platz. Lukas verspielte in der letzten Runde einen guten Mittelfeldplatz, obwohl er sich bereits auf der Siegerstraße wähnte. So landete er mit 2,5 Punkten auf Platz 13 von 16. Olessia sammelte viel Erfahrung in der gemischten Gruppe U14w/U16w. Manche Partie hätte erfolgreich gestaltet werden können, wenn die seltenen Fehler der Gegnerinnen erkannt worden wären. In der Gruppe U18/U18w kämpfte auch Sarah gegen nominell übermächtige Gegner. In der 6. Runde gelang ihr ein Überraschungssieg gegen Lorenz Gauchel. Ein tolle Kombination mit Läufer- und Turmopfer führte zum geplanten Matt. Mit 3,5 Punkten aus sieben Begegnungen belegte sie den 7 Platz von 11 Teilnehmern.

Die Qualifikation zur Bayerischen Einzelmeisterschaft der Jugend bzw. Mädchen erspielten sich folgende Jugendlichen des Schachkreises Ingolstadt/Freising Sarah Hausmann (U18w), Sarah Winkler (SK Neuburg U10w) Maximilian Lohr (TSV Mainburg, U14) und Marcel Daoud (SK Freising, U16).

DWZ Auswertung <klick>

Bericht SK Neuburg <klick>