Apr 30

Bezirksliga: Aufstiegstraum geplatzt

Überraschend deutlich ging das Spitzenspiel zwischen der Schachunion Ebersberg-Grafing und den MTV`lern an die Gastgeber in Ebersberg. Vor allem unsere Spitzenspieler an den Brettern 1-4 hatten einen gebrauchten Tag erwischt. Alle vier Punkte gingen an die Ebersberger. An den hinteren vier Brettern wurden drei Mal die Punkte geteilt und Patrick fuhr den einzigen vollen Punkt an Brett sieben ein. Also insgesamt deutlich zu wenig. Trotzdem haben wir eine erfolgreiche Saison gespielt und uns um zwei Plätze auf den dritten Rang gesteigert.

Gerne würden wir noch einen weiteren Spitzenspieler in unsere Mannschaft integrieren. Wie Michael, der letztes Jahr zu uns gestoßen ist und sofort 5 aus 8 holte und dabei keine einzige Partie verlor.

DWZ Auswertung Bezirksliga

Apr 29

Ersatzgeschwächt war nichts zu holen

Mit unseren U12 Spielern Eric, Eivind, Leo und KIlian bestritten wir die ersten Ausscheidungsspiele gegen die Mannschaften vom SC Königsspringer Dombühl, SK Nürnberg und SGem. Fürth. Unser nominelles Brett 1 Sebastian hatte leider kurzfristig abgesagt. Eric und Kilian waren leider überfordert und hatten den ganzen Tag keine Normalform. Leo bestritt das erwartet starke Turnier und hatte nur gegen Philipp Levitskii (DWZ 1137) das Nachsehen. Besonders stark spielte Eivind an Brett 2. So knöpfte er der Mannschaft aus Fürth das einzige Remis ab. Sein Gegner Narek Gewondow hat bereits eine Wertungszahl von 1165 Punkten, also mehr als 300 Punkte mehr als Eivind. Mit einem Mannschaftspunkt und insgesamt nur 3,5 Brettpunkten erreichten die MTV´ler immerhin noch das Mindestziel, den dritten Platz. Ergebnisse

Der SK Freising kommt aufgrund des besseren direkten Vergleiches auf Platz 2 weiter. Ergebnisse

Der SK Neuburg hat als Gruppensieger die nächste Runde erreicht. Ergebnisse

SK Neuburg und SK Freising treffen in der nächsten Gruppenphase aufeinander und haben noch zwei starke Mannschaften dabei. Gruppe 4

Apr 21

Sarah Winkler fährt zur Deutschen

In sieben Partien war nur die Turniersiegerin zu stark für Sarah Winkler vom SK Neuburg. Dadurch erspielte sie sich den 2. Platz in der Altersklasse U10w und hat die Qualifikation für die deutsche Einzelmeisterschaft geschafft. Herzliche Gratulation.

Sarah Hausmann wurde in der Altersklasse U18w fünfte.

In der U14 sind noch nicht alle Begegnungen erfasst. Hier lag Maximilian Lohr vom TSV Mainburg nach sechs Runden auf dem ersten Platz. Fortschrittstabelle U14 – Trotz Niederlage wurde Maximilian 2. und fährt auch zur Deutschen. Herzliche Gratulation

In der U18 liegt Benedikt Goderbauer nach sechs Runden aussichtsreich auf Platz 4. Fortschrittstabelle Mit einem Remis in der letzten Runde verpasst Benedikt die Deutsche nur knapp. Platz 5 ist eine super Leistung.

Arthur Wachtel hatte in der U16 ein gebrauchtes Turnier und liegt abgeschlagen auf Platz 16. Fortschrittstabelle. -Auch die letzte Runde ging daneben, weshalb nur Platz 18 zum Schluß blieb.

Apr 17

Bayerische Jugendeinzelmeisterschaften gestartet

Die Jugendeinzelmeisterschaften starteten heute mit einigen Kreisvertretern. Die Ergebnisse findet der interessierte Leser auf der Homepage der bayerischen Schachjugend –klick.

Die Mädchen können sich sowohl für die Jugendeinzelmeisterschaften qualifizieren und mitspielen oder aber den Extrawettbewerb für die Mädchen einschlagen. Auch hierfür müssen sie sich qualifizieren. Sarah hat sich für die Mädcheneinzelmeisterschaften U18 w qualifiziert und bereits die erste Partie erfolgreich absolviert. Gegen Dilan Hacklinger hatte Sarah den besseren Überblick bei einer Angriffspartie mit gegenseitigen Rochaden. Morgen trifft Sarah dann auf ihre Freundin Eva vom SK Neumarkt.

Livebretter U10w-U16w klick

Livebretter U18w klick

Berichte und Bilder klick und klick