Mai 06

Kreisliga U16: Unentschieden erkämpft

Zum letzten Spieltag mussten leider Olessia und Lukas ersetzt werden. Mit Eric und Leo kamen erneut zwei Nachwuchstalente aus unserer U12 Mannschaft zum Einsatz. In einer spannenden Partie mit Turmopfer für Königsangriff von Florian Liepold und Turmeinsteller von Nicolas, hatte dieser leider das Nachsehen im Endspiel. Marco kam gut aus der Eröffnung und wollte im Mittelspiel mit einer Springergabel die Dame erobern, übersah ab leider, dass das Feld für die Springergabel geschütz war. So verlor er einen Springer ersatzlos und anschließend die Partie durch einen schönen Mattangriff von Veit Rottenkolber. Leo spielte erneut sehr konzentriert und hatte deshalb keinerlei Mühe mit Lars Seth, der erst seit kurzem in Kösching trainiert. Auf Eric wurde dieses Mal vor der Partie gegen Leonhard Werner bewusst Druck aufgebaut, indem ein Sieg eingefordert wurde. Diesem Druck hielt er sehr gut stand und lieferte eine fehlerlose Partie ab. Selbst einen möglichen Damenfang erkannte er frühzeitig und spielte gekonnt auf Befreiung der eingeengten Dame.

Ein 2:2 ist ein bischen zu wenig, da bei den Köschinger der nominelle Spitzenspieler Florian Koch fehlte.

Tabelle <klick>