Markus Lechermann neuer Ingolstädter Stadtmeister

In den letzten drei Runden gab Markus nur gegen Philipp Schwertler einen halben Punkt ab, obwohl auch der direkte Titelkonkurrent Asim unter den Gegnern war. Durch die Niederlage von Asim in der fünften Runde zog Thomas Niedermeier vorbei. Dadurch wurde Thomas zweiter und Asim dritter.

Die Tabellen und Rundenpläne sind auf der Homepage des SK Ingolstadt mit einem Bericht veröffentlicht worden. <klick>

———————- 26.05.17 ————————

Die erste große Überraschung gelang heute MTV´ler Markus Lechermann in der dritten Runde, als er FM Thomas Niedermeier bezwang und jetzt die Tabelle als alleiniger Spieler anführt. Diese Partie war ein echter Schlagabtausch. Thomas Niedermeier startete einen Angriff auf den König (kurze Rochade) direkt aus der Eröffnung heraus. Dieser Angriff wurde jedoch hervorragend pariert. In der 4. Runde bekam es Markus Lechermann mit Alfred Winkelmeier zu tun. Beide Spieler lieferten sich ein zermürbendes bzw. anstrengendes Turmendspiel. In höchster Zeitnot konnte Markus die Partie für sich entscheiden.  Asim Muharemagic wollte es heute seinem Vereinskollegen gleichtun und bezwang Philip Schwertler in Runde 3 und Waldemar Wagner in Runde 4. Mit 3 aus 4 Punkten ist Asim nun auf Platz 2. Die gestrige Niederlage gegen Thomas Niedermeier war die einzige Schwäche bisher.

Tabellenstand nach Runde 4

1. Markus Lechermann, MTV Ingolstadt,  4 aus 4 Punkten
  2. Asim Muharemagic, MTV Ingolstadt, 3 aus 4 Punkten
  3. Thomas Niedermeier, TSV Forstenried, 2,5 aus 4 Punkten
  4. Alfred Winkelmeier, SV Ilmmünster, 2,5 aus 4 Punkten
  5. Julio Sanchez Pareja, SK Neuburg, 2,5 aus 4 Punkten
  6. Philip Schwertler, SV Ilmmünster, 2 aus 4 Punkten
  7. Christian Nittel, VfB Friedrichshofen, 2 aus 4 Punkten
  8. Waldemar Wagner, SC Beilngries, 2 aus 4 Punkten
  9. Adolf Tussel, SK Ingolstadt, 1 aus 4 Punkten
  10. Reinhold Brunninger, SK Ingolstadt, 1 aus 4 Punkten
  11. Thomas Neumann, SV Weichering, 1 aus 4 Punkten
  12. Erwin Kriegbaum, TSV Rohrbach, 0,5 aus 4 Punkten

———————- 25.05.17 ————————

Nach einigen Jahren Abstinenz startete heute die Ingolstädter Stadtmeisterschaft in den Tagungsräumen der AOK. Zwölf Spieler mit einer Wertungszahl zwischen 1243 und 2226 Punkten kämpfen bis Sonntag um die ausgelobten Preisgelder. Sogar ein Titelträger ist mit FIDE Meister Thomas Niedermeier im kleinen Teilnehmerfeld zu finden.

Im Teilnehmerfeld der zeitgleich stattfindenden Turniere Regensburg (0), Erlangen (1), Stuttgart (9) und der Oberbayerischen Einzelmeisterschaft (3) finden sich insgesamt 13 Teilnehmer aus dem Schachkreis IN/FS, die der Stadtmeisterschaft gut getan hätten.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.