Nov 04

U12: MTV 1 erobert im Nachholspiel die Tabellenspitze

In der U12 Kreisliga hatte heute MTV 1 mit Sebastian, Leo, Kilian, Dennie und MTV 2 mit Eivind, Eric, Lucas, Emil jeweils ein Nachholspiel gegen starke Neuburger im MTV Tennisheim zu bestreiten. Die Gäste stellten Daniel Kárpárti, Sarah Winkler, Maximilian Schmidt und Timon Pohl auf.

Zuerst musste die erste ran. Sebastian hielt bis ins Endspiel die Partie im Gleichgewicht, doch hier verspeiste er nicht den Freibauern, was ihm dann zum Verhängnis wurde. Leo kämpfte mit Sarah lediglich elf Züge, bis sie sich auf Remis einigten. Kilian hatte mit Maximilian keine Probleme und Dennie warf im Mittelspiel etwas übermotiviert die Königsbauern nach vorne, was Timon leicht hätte ausnutzen können. Doch er übersah ein einzügiges Matt. Somit gewann MTV 1 knapp mit 2,5:1,5

Nach einer kurzen Stärkung mussten die Neuburger noch gegen MTV 2 spielen. Hier spielte Eivind am Spitzenbrett zu lange auf Angriff, was ihm einen Turm kostete. Sarah und Eric spielten die längste Partie des Tages. Eric erkämpfte sich Stellungsvorteile und zog auch schneller, aufgrund der leichter zu spielenden Stellung. Sarah verbrauchte bis auf wenige Minuten ihre gesamte Bedenkzeit und gab dann die Partie verloren. Lucas gewann gegen Maximilian eine Figur und spielte die Partie souverän nach Hause. Emil gewann gegen Timon die Dame, wurde dann aber einzügig Matt gesetzt. Somit für beide Mannschaften ein verdientes 2:2.

Nach vier siegreichen Spielen führt nach dem ersten U12 Spieltag MTV 1. Am zweiten Spieltag kommt es dann in der ersten Tagesrunde zum Spitzenspiel zwischen MTV 1 und SK Freising.

Tabelle <klick>