Nov 11

U16 Kreisliga: MTV verlässt Tabellenkeller

Mit großer Auffregung begann der Start in den Wettkampftag unserer U16 Mannschaft. Eigentlich hatten alle vier U16 Spieler zugesagt, doch der Teufel Fußball rief und setzte zweien einen zu großen Fußballfloh ins Ohr, weshalb sie ihre Mannschaftskammeraden im Stich liesen und ihren Trainern eine sehr große Enttäuschung bescherten. Diese Scharte wetzten die jüngeren aus und so sprangen kurz vor Abfahrt noch Eric und Leo, beide U12, in die Bresche. Somit spielten wir mit Lukas, Olessia, Eric und Leo in Moosburg. Lukas lies sich eine Figur fangen und hatte somit gegen Luis Hobmeier keine Chance. Olessia traf auf Anna Nguyen, ebenfalls U12 und hatte einige kritische Situationen zu bestehen, ehe sie Fehler von Anna ausnutzen konnte. Eric kam etwas gedrückt aus der Eröffnung gegen Julians Mosenko-Galuzo,  konnte dann aber eine Qualität gewinnen und dann souverän zum Gewinnen nutzen. Leo hatte nur in der Eröffnung kurz Probleme mit Tim Bratke. Danach zeigte er seine spielerische Klasse, als er einen vergifteten Bauern anbot, der Tim die Dame kostete.

Das 3:1 bringt uns auf Platz vier. Im kommenden ingolstädter Duell gegen den VfB Friedrichshofen geht es dann schon um Platz 3.