MTV´ler zahlreich beim 1. Friedrichshofener DWZ-Pokalturnier

Mit 15 schachbegeisterten MTV´lern stellten wir die größte Teilnehmerzahl eines Vereines.

Peter Euringer spielte das letzte Mal 1988 aktiv und kam durch seinen Sohn Michael wieder auf den Geschmack und stellte sich in Friedrichshofen den Spielern der 1. Gruppe des Amateurpokals. Trotz einer Niederlage konnte er dank besserer Feinwertung die Gruppe für sich entscheiden. Die weiteren Teilnehmer, darunter viele Jugendlichen, beim Amateurpokal verpassten teils sehr knapp den Gruppensieg. Konnten aber auch nicht immer den 4.Platz vermeiden.

In der U12 zeigte Kilian, dass das viele Training hilft und konnte dank besserer Feinwertung den Jugendpokal gewinnen. Sebastian wurde trotz Auftaktniederlage gegen Kilian starker dritter.

In der U10 machte Pablo eine gute Figur und wurde fünfter. Dennie spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten und belegte Platz 10.

Alle Ergebnisse <weiterlesen> incl. DWZ-Auswertungen.

Doch nicht nur als Spieler waren wir vertreten, sondern auch als Helfer. Michael leitete souverän die U10, Leo und Daniel analysierten mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Kai war an der EDV beteiligt und betreute die Amateure.
Bericht des Ausrichters VfB Friedrichshofen <weiterlesen> (auf der Seite nach unten scallen, bis der Bericht kommt.)

Weitere Bilder <weiterlesen>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.