Rapidturnier Garching: Eric und Leo zeigen Ihr können

234 Teilnehmer sind eine ordentliche Hausnummer. Entsprechend zahlreich waren die jüngeren Gruppen besetzt. In der U10 waren 71 Kinder gemeldet. Davon haben bereits 16 mehr als 1000 DWZ-Punkte und einiges an Turniererfahrung. Hier kämpfte Leo erfolgreich um Punkte. Nur der DWZ-Riese Quirin Walbrecht vom FC Bayern München war zu stark. Insgesamt erspielte Leo 6 Punkte aus 7 Runden und war damit punktgleich mit Benedikt Huber vom SK Abensberg. Somit entschied die Buchholzwertung über Platz 2 und 3. Hier hatte Leo die Nase vor.

Bei Eric in der U12 hatten 13 Spieler bereits mehr als 1000 DWZ-Punkte. Davon bekam Eric drei zugelost. Leider konnte er hier keine Punkte sammeln, aber er gewann auch immer gegen nominell schwächere. Somit ein durchaus gutes Turnier für Eric. Mit etwas mehr Erfolg gegen gleichwertige Gegenspieler geht es auch deutlich über den erreichten 12 Platz von 46 Teilnehmern.

Berichte Ausrichter <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.