Jun 04

MTV Jugend überzeugt beim Heimturnier

In der Amateurgruppe gewinnt der erst achjährige Leo Navarro Jahnke alle drei Begegnungen und sichert sich dadurch einen Siegerpokal und natürlich einen deutlichen DWZ-Punkte Zuwachs.

In Gruppe 8 hat der beim MTV trainierende Emre Cölkusu mit zwei Punkten den Siegerpokal erobert. Er musste sich nur dem MTV´ler Eric Navarro Jahnke geschlagen geben.

In Gruppe 9 war für Lukas Weber nur der Gruppensieger Lars Baumgart vom SC Garching zu stark.

Eivind Wold sprang durch eine starke Leistung in der Jugendvereinsmeisterschaft und bei der bayerischen U12 Mannschaftsmeisterschaft über die 1000 DWZ Punkte und startete deshalb das erste Mal im Amateurpokal (Gruppe 10). Mit einem Erfolg aus drei Begegnungen landete er gemeinsam mit zwei weiteren Schachfreunden auf Platz 2. Der Gruppensieger Heinrich Grundert vom SK München Südost schaffte 100%.

Olessia Pradina wurde mit 1,5 Punkten in Gruppe 11 ebenfalls zweite.

Im Jugendpokal U12 erpielte Kilian Hilpoltsteiner den zweiten Platz und bekam dafür einen Pokal überreicht. Sebastian Götz landete auf dem Holzplatz mit nur 0,5 Punkten Feinwertungsnachteil.

Lucas Schmidt wurde in der U12 guter sechster, direkt gefolgt von Emil Waldemair.

In der U10 sprang leider kein Pokal raus. Eifert Dennie belegte mit einem ausgeglichenen Punktekonto den 7. Platz von 14 Teilnehmern.

Die Trainer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, manchmal fehlte die Kondition für ein anstrengendes Schachturnier mit 3 bzw. 5 Begegnungen. Weiter so!