Jun 09

bayerische Jugendrapidserie: Bronze für Leo

Zur Rapidserie der bayerischen Schachjugend gehören sieben Turniere. Die Rangfolge der Gesamtwertung wird aus den besten vier Ergebnissen gebildet. Den Abschluß bildete das Rapidturnier bei Bavaria Regensburg. Vor dem Turnier lag Leo mit drei Teilnahmen auf Platz 5. Das regensburger Turnier lief für Leo wie geschmiert. Selbst gegen Topfavorit Quirin Walbrecht war Leo bereits auf der Siegerstraße, als ein natürliches Bedürfnis drückte und so die Konzentration sank und sich Fehler einschlichen. So hatte Leo nach sechs Runden 5 Punkte gesammelt und konnte mit einem Remis in der Abschlußrunde Silber absichern. Mit dieser tollen Leistung im Regensburger Turnier sprang Leo im Gesamtranking auf Broze, Punktgleich mit Silber. Hier gab dann der Turniersieg von Pierre Lipinsky in Deisenhofen den Ausschlag für die Verteilung der Pokale. Leo hatte keinen Turniersieg. Ein fantastische Jahresleistung von Leo mit einer kontinuierlichen Steigerung über die Saison.

Siegerehrung Jahreswertung

Siegerehrung Jugendrapid Regensburg