Jun 30

Kreisblitzeinzelmeisterschaft: Kai verteidigt Titel

Zum zweiten Mal in Folge gewinnt Kai die Kreisblitzeinzelmeisterschaft. Der SC Eichstätt stellte die Räumlichkeiten und bereitete das Turnier bestens vor. Kai Hausmann war Turnierleiter, Schiedsrichter und Spieler in Personalunion. Zu Beginn wurde vereinbart, dass die alten Blitzregeln zur Anwendung kommen. Nur das beidhändige Ziehen wurde untersagt. Mit nur zwei Remis aus 18 Partien wurde Kai mit einem Punkt Vorsprung vor Michael , ebenfalls MTV, und Paul Niebler, ehemals SV Haunwöhr, Kreisblitzeinzelmeister.
19 Teilnehmer sind für einen Spielort am Rande des Schachkreises eine ordentliche Anzahl und fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Mit vier Spielern mit einer DWZ über 2000 war das Turnier auch qualitativ gut besetzt. Auch die vier Spieler mit einer DWZ von 1000 DWZ hatten viel Spaß und stellten einigen nominell besseren Spielern ein Bein und vermieden alle vier mit deutlichem Abstand das Tabellenende. Der einzige Jugendspieler Linus Römpler bekam als Anerkennung eine Ausgabe Jugendschach und eine Ausgabe Schach überreicht. Er erspielte sich sehr gute sechs Punkte und wurde 14..
Ergebnisse <klick>

Der SC Eichstätt richtet jährlich das Albert Schlund Gedächtnisturnier aus. Dieses Turnier wurde mit der Kreisblitzeinzelmeisterschaft 2018 zusammengelegt. Gewinner des Gedächtnispokals wurde Wolfgang Schandl.

Vizemeister mit Vorstand SC Eichstätt

Kreisblitzeinzelmeister mit Vorstand SC Eichstätt

Sieger Albert-Schlund-Gedächtnisturnier mit stolzem Sohn und Vorstand SC Eichstätt