DWZ-Pokalturniere beim MTV

Mit 48 Teilnehmern bei den Amateuren konnten genau 12 Gruppen gebildet werden. Allerdings sorgten die Spieler für einen Bedarf von 16 Pokalen. Die normalerweise notwendigen Blitzendscheide wurden nicht ausgetragen, da der Tag bereits sehr weit vorangeschritten war und genügend Pokale zur Verfügung standen.

In den Jugendpokalen U12 (12), U10(14) und U8 (8) meldeten insgesamt 34 schachbegeisterte Kinder. Gesamtsieger wurde Finn Hessbacher (U10) vor Selina Racky (U12). Benedikt Racky (10) komplettierte das Podest der gesamten Gruppe, welches natürlich nichts mit den tätsächlichen Gewinnern in den einzelnenen Altersklassen zu tun hatte.

Turnierbericht SK Wasserburg <klick>
Turnierbericht Schachkreis IN/FS <klick>
Turnierbericht auf der Homepage der Veranstalter der DWZ-Pokale mit allen Gruppenergebnissen<klick>

Ergebnisse der Amateurgruppen, Rangliste der Jugendgesamtgruppe mit Angabe der Altersklasse und eine Fortschrittstabelle ist veröffentlicht. <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.