Kreismannschaftspokal gestartet

Beim diesjährigen Pokalwettbewerb spielen zwei Mannschaften des MTV mit. Die erste hatte mit dem TSV Ingolstadt Nord eine lösbare Aufgabe. Allerdings erspielten Asim (0,5), Armin (1), Doan (0) und Peter (0,5) nur ein Unentschieden. Dank des Sieges von Armin an Brett 2 kam die Mannschaft trotzdem weiter (Berliner Wertung).

Die zweite Mannschaft hatte mit Wettstetten einen gleichwertigen Gegner. Zwar waren Patrik und Daniel die Favoriten an Brett 1 und 2, doch hatten Emre und Eric an Brett 3 und 4 deutlichen Nachteil. Als Patrik eine Figur einstellte, sah der Wettkampf verloren aus. Eric hatte da bereits dank eines Rechenfehlers des Wettstetteners gewonnen. Emre hatte im Endspiel den Überblick und damit die Partie verloren. Daniel hatte da eine Figur für vier Bauern gegeben und schien das Endspiel erfolgreich gestalten zu können. Allerdings würde die Berliner Wertung im Falle der Niederlage von Patrik für Wettstetten sprechen. Diese Rechenkünste waren dann aber doch nicht notwendig, da Patriks Gegenspieler in Zeitnot eine Figur einstellte und danach dessen König zu unsicher stand. Somit sicherte Patrik mit einem Sieg das Weiterkommen im Pokalwettbewerb.

Info´s <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.