Bezirksliga: MTV Ingolstadt I – SK Germering I

Heute ging es im ersten Heimspiel der Saison gegen den SK Germering I. Der Absteiger aus der Regionalliga Süd-Ost war nominell leichter Favorit. Um jedoch nicht schon nach dem zweiten Spieltag in akuten Abstiegssorgen zu stecken, brauchten wir mindestens ein 4:4.

Vom Start weg lief es gut für uns. Mein Gegner griff in der Eröffnung mehrmals fehl, sodass die Stellung nach wenigen Zügen für mich gewonnen war. Wenig später siegten auch Armin und Ralf. In der Zeitnotphase überschritt Josefs Gegner die Zeit – 4:0 für den MTV nach drei Stunden Spielzeit.

In der nächsten halben Stunde mussten Trung und Markus die Waffen strecken. Die Stellung von Asim war wie immer unklar und Patrick stand gut, aber sein Gegner besaß gewisses Gegenspiel. Am Ende konnten beide ihre Partien gewinnen. Insbesondere das Endspiel war hart umkämpft. Ein Konzentrationsfehler von Asims Gegner (lief in eine Springergabel) brachte uns den hohen Sieg. Nach der Auftaktniederlage gegen Gauting liegen wir nun nach dem 6:2 gegen SK Germering I wieder voll im Plan.

Autor: Michael Holgert

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.