Jan 07

Kreiseinzelmeisterschaft 2019 erfolgreich beendet

Bilder von Kai Hausmann erstellt und veröffentlicht

Am heutigen Sonntag ging die Kreiseinzelmeisterschaft 2019 in Rohrbach zu Ende. Sie kann nicht nur aus MTV Sicht als erfolgreich bezeichnet werden, auch aus Sicht der Organisatoren war sie ein voller Erfolg, konnte die Teilnehmerzahl im Erwachsenen- und Jugendbereich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden. Für uns gingen Kai Hausmann und Armin Gürtler in der Meisterklasse I an den Start. Für Kai war das Turnier leider nach der fünften Runde beendet, aus gesundheitlichen Gründen verzichtete er auf die letzte Runde. Kai musste sich allerdings nur dem späteren Turniersieger Thomas Niedermeier aus Ilmmünster geschlagen geben und holte stolze drei Punkte aus fünf Partien. Eine Partie mehr brauchte Armin für seine drei Punkte und am Ende steht ein 9. und 12. Platz für unser Duo zu Buche.

Unsere Nachwuchsspieler waren bei der Pokalvergabe ganz vorne mit dabei. Leo Navarro Jahnke gewann seine Altersklasse U10 mit nur einem halben Punktverlust vor Ivan Petrov aus Ilmmünster und konnte sich somit für die Oberbayerische Jugendeinzelmeisterschaft Anfang März qualifizieren.

In der U12 spielte Kilian Hilpoltsteiner ein starkes Turnier und musste sich nur den Erstplatzierten Leonhard Brand aus Freising und Sarah Winkler aus Neuburg geschlagen geben. Eric Navarro Jahnke auf Platz sechs, Eivind Wold auf Platz neun und Philipp Goryushko auf Platz 14 rundeten ein gutes Vereinsergebnis ab.

Patrik Maruntis wurde seiner Favoritenrolle in der U14 gerecht und gewann den Titel mit einem ganzen Punkt Vorsprung. Auch er gab wie Leo nur einen halben Punkt ab und ist ebenfalls für die Oberbayerische Jugendeinzelmeisterschaft direkt qualifiziert.

Lukas Weber brachte in der U16 2019 das zu Ende was ihm im Jahr zuvor nicht gelang. Er krönte seine Leistung mit dem Titelgewinn. Im Vorjahr noch in den letzten Runden gestrauchelt, konnte Lukas dieses Jahr sein starkes Niveau von der ersten bis zur letzten Runde aufrechthalten und leistete sich nur eine Niederlage. Auch er ist somit direkt für die Oberbayerische Jugendeinzelmeisterschaft qualifiziert.

Bericht Pfaffenhofener Kurier <klick>