Bezirksliga: SC Moosburg 1956 – MTV Ingolstadt I

Das Gute am heutigen Mannschaftsspiel gegen SC Moosburg 1956 war, dass wir im Gegensatz zu den Spielen gegen Traunstein und Freilassing einen (deutlichen) Mannschaftssieg auf den Brettern hatten. Das Schlechte am heutigen Wettkampf  war, dass wir drei gute Stellungen verdorben und somit 3,5:4,5 verloren.

Am ersten Brett erzielte Markus einen deutlichen Eröffnungs-/Mittelspielvorteil und griff dann leider fehl. Ralf am zweiten Brett einigte sich schon nach wenigen Zügen mit seinem Gegner auf Remis. Kurzfristig fiel am dritten Brett Asim aus, sodass Patrick aufrutschte. Patrick erreichte schnell ein Übergewicht am Königsflügel und gewann seine Partie sicher. Auch Josef stand lange Zeit nahe dem Gewinn. Nach einem Qualitätseinsteller musste er sich jedoch geschlagen geben. Ich gewann am fünften Brett souverän. An Brett 7 willigte Trung in einer aussichtsreichen Stellung in Unentschieden durch Zugwiederholung ein. Armin brauchte für das gleiche Ergebnis 3 Stunden länger. Kai verlor leider seine Partie.

Somit bleibt es dabei – für das Klassenerhalt brauchen wir noch einen Sieg – entweder am nächsten Spieltag gegen SK Gräfelfing oder wenn wir es wirklich spannend machen wollen in der letzten Runde gegen SK Germering II.

Autor Michael Holgert
This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.