Oberbayerische Jugendeinzelmeisterschaft

Leo Navarro Jahnke wurde erneut U10 Bezirksmeister. Trotz Fehlstart konnte Leo die U10 dominieren und jeden weiteren Gegner bezwingen. Mit 7 aus 8 erspielte er sich 0,5 Punkte Vorsprung auf den Moosburger Thomas Nguyen. In der U12 konnte kein MTV´ler für eine Uberraschung sorgen. Platz 10 für Eric und 14 für Kilian entspricht den Erwartungen. Patrik hatte in der U14 überraschend viele Probleme mit seinen Gegnern. Eine Niederlage in Runde 2 gegen den späteren Turniersieger und ein Remis gegen den drei Jahre jüngeren Aurelian Krüger vom SC Gröbenzell sorgten für eine negative Überraschung, Platz 2 anstelle dem fest geplanten Turniersieg. In der U16 trat Lukas Weber ohne Erwartungen an. Mit 3 aus 7 belegte er einen ordentlichen 12 Platz.

Der letzte Spieltag steht bevor. Nach einigen Überraschungen hat nur Leo Chancen auf einen Turniersieg. Patrik hat 1,5 Punkte Rückstand auf den Spitzenplatz und liegt aktuell auf Platz 2. Lukas hat starke 3 aus 5 erspielt und liegt auf Platz 9. Eric und Kilian haben das Nachsehen gegen die starke Konkurrenz.

——————————————————————————————————-

Heute um 14 Uhr startete die Oberbayerische Jugendeinzelmeisterschaft. Hier können sich die jungen Schachspieler für die Bayerische Einzelmeisterschaft qualifizieren. Für die MTV tritt Leo Navarro Jahnke in der U10 an, sein Bruder Eric und Kilian Hilpoltsteiner in der U12, Patrik Maruntis in der U14 und Lukas Weber in der U16.

Info´s U10 <klick>

Info´s U12 <klick>

Info´s U14 <klick>

Info´s U16 <klick>

Weitere Info´s <klick>

Bilder <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.