A-Klasse: Erneuter Verlust gegen den SC Eichstätt

In der letzten Runde der A-Klasse ging es den SC Eichstätt. Nominell ist der SC Eichstätt ein starker Gegner, trat jedoch nur mit 7 Mann an. Bei unserer Mannschaft ging es um nichts mehr und deswegen verstärkten wir die Mannschaft mit ein paar Jugendlichen (Leo Navarro und Lukas Weber). Nach ca. 2 Stunden konnte man den Eindruck gewinnen, dass der Mannschaftskampf mit 5 : 3 zu unseren Gunsten ausgeht. Bei Patrik und Sarah waren die Stellungen ausgeglichen, wobei Patriks Gegner bereits in akuter Zeitnot war. Leo hatte eine Qualität Vorteil erspielt und einen entgegensetzten Königsangriff auf dem Brett. Der Gegner von Markus fand kein richtiges Konzept gegen die köngisindische Verteidigung. Zeno hatte bereits gewonnen, da sein Gegner eine Dame eingestellt hatte. Kai hatte bereits kampflos an Brett 1 gewonnen. Lukas gelang kurz darauf ein Remis an Brett 8 und es stand 2,5 zu 1,5 für uns. Der weitere Spielverlauf ging leider nicht zu unseren Gunsten aus. Der Gegner von Leo konnte seinen Köngsangriff wohl eher durchsetzen. Emre verlor seine Partie, da 2 Leichtfiguren wegen fehlender Konzentration eingestellt wurden. Sarah gewann sehr glücklich durch Zeitmatt. Bei der späteren Analyse hätte das Ergebnis auch anders ausgehen können. Markus verspielte seine Partie im Endspiel ebenfalls, da zunächst ein Bauer und später eine Leichtfigur eingestellt wurde (Falle übersehen). Der Gegner von Patrik konnte sich über die Zeitnot retten und gewann das Turmendspiel.