Ingolstädter Stadtmeisterschaft 2019

Die Ingolstädter Stadtmeisterschaft findet diesmal im Manchinger Hof statt. Die höheren Preisgelder und der verbesserte Termin in den Osterferien hat deutlich mehr Spieler angezogen. 46 Teilnehmer spielen in 5 Runden um den den Titel. Der MTV Ingolstadt ist mit 4 Erwachsenen (Asim Muharemagic, Sarah Hausmann, Trung Doan und Daniel Navarro) und 5 Jugendlichen (Leo Navarro, Eric Navarro, Lucas Schmidt, Michael Euringer und Kilian Hipolsteiner) vertreten. Für den ersten Achtungserfolg sorgte Sarah Hausmann, die in der ersten Runde ein Unentschieden gegen Thomas Niedermeier (DWZ 2210) erreichte. Am Ende der Runde 3 spielt Asim Muharemagic wieder in der Spitzengruppe mit (2,5 aus 3 Punkten). Sarah Hausmann, Trung Doan und Leo Navarro sind mit je 1,5 Punkten ebenfalls gut ins Turnier gestartet. Daniel Navarro kann mit nur 1 Punkt noch nicht zufrieden sein. Unsere Jugendlichen sammeln jede Menge Erfahrung. Das Teilnehmerfeld ist auch sehr gut besetzt und somit ist es ein schwerer Wettkampf für die jüngeren Spieler.

Sarah Hausmann bei ihrem Spiel gegen Thomas Niedermeier – Bild: (C) Schachförderung e.V