Stadtmeisterschaft 2019 – Asim ist Stadtmeister

Am dritten Tag der Ingolstädter Stadtmeisterschaft 2019 wurden die wichtigen Runden 4 und 5 gespielt. Und die Spieler vom MTV sind wieder richtig gut mit dabei. Den ersten Achtungserfolg setzte Leo Navarro in Runde 4 gegen Ludwig Bernloher. Ludwig rechnete schlechter als Leo und verlor eine Qualität. Leo gewann die Partie. In der letzten Runde musste Leo dann gegen Werner Scheuerer (DWZ 1850) antreten. Diese Partie ging verloren. Insgesamt hat Leo insgesamt ein sehr gutes Turnier gespielt (2,5 aus 5 Punkten) und Platz 24. Als Belohnung gab es den Preis des besten U10 Spielers.

Leo Navarro im Kampf gegen Ludwig Bernloher

Ein richtig schweren Wettkampftag hatte Asim Muharemagic. In Runde 4 musste Asim gegen Philip Schwertler kämpfen. Philip Schwertler ist schließlich schon eine bekannte Größe bei der Ingolstädter Stadtmeisterschaft. Die Partie dauerte über 4,5 Stunden und das komplizierte Turmendspiel konnte Asim für sich entscheiden. In der Runde 5 hatte Asim mit Bernd Reinhardt (DWZ 2175) erneut einen schweren Gegner. Diese Partie war die längste Partie in der Runde 5. Alle anderen Spieler waren bereits fertig und beobachteten den Schlagabtausch zwischen beiden Kontrahenten. Beide Spieler lieferten sich einen sehr spannenden Kampf mit gegenseitigen Drohungen und Fesselungen. Am Ende ging die Partie unentschieden aus. Eine ganz knappe Soberg Wertung entschied zu Gunsten für Asim. Asim Muharemagic ist der neue Stadtmeister. Der IM Gunter Spieß belegte nur den 2. Platz.

Neuer Stadtmeister: Asim Muharemagic

Sarah Hausmann besiegte in Runde 5 etwas glücklich den SKI Konkurrenten Reinhold Brunniger durch Zeitmatt.  In Runde 4 holte sie ein Remis. Am Ende hatte Sarah 3 aus 5 Punkten und Platz 17.

Sarah Hausmann als beste weibliche Spielerin

Leo Navarro Jahnke als bester U10 Spieler.

Die restlichen Ergebnisse vom MTV:

• Daniel Navarro (3 aus 5 Punkten, Platz 21)
  • Trung Doan (2,5 aus 5 Punkten, Platz 23)
  • Eric Navarro Jahnke (1,5 aus 5 Punkten, Platz 38)
  • Michael Euringer (1 aus 5 Punkten, Platz 41)
  • Kilian Hipolsteiner (1 aus 5 Punkten, Platz 44)
  • Lucas Schmidt (Platz 45)

Ergebnisse / Links findet ihr hier: