Mai 04

U16 Kreisliga: knapper Sieg gegen Tabellennachbarn Wettstetten

In der letzten Runde der U16 Kreisligasaison kam der SV Wettstetten ins Tennisheim. Sebastian, Olessia, Kilian und Lucas stellten sich der Aufgabe, Wettstetten in der Tabelle hinter sich zu lassen. Die Mannschaften waren nur durch einen Mannschaftspunkt getrennt. Leider kamen nur drei Wettstettener, weshalb Olessia kampflos siegte. Lucas sorgt mit einer fehlerfreien Partie für den zweiten Punkt. Damit war das Ziel schon errreicht. Sebastian konnte einen Turm im Mittelspiel mit einem Doppelangriff gewinnen. Leider übersah er kurz danach ein Abzugsschach, was die Dame für einen Turm kostete. Im weiteren Spielverlauf waren die Türme der mobilen Dame unterlegen. Nur noch 2:1. Kilian schlug in der Eröffnung einen Zentrumsbauern, was sein Kontahent geschickt für Entwicklungsvorsprung nutzte. Diesen Vorsprung hätte der Wettstettener in einen Figurenvorteil transferieren können, fand aber nur die Möglichkeit den Bauern zurück zu gewinnen. Bis ins Endspiel hatte Kilian noch einige Klippen zu umschiffen. Hier einigten sich die Spieler dann auf Remis, was für die MTV´ler den Mannschaftssieg bedeutete. In der Tabelle belegt die Mannschaft einen guten fünften Platz bei ausgeglichenem Punktekonto.

Tabelle <klick>