DWZ-Pokal Vaterstetten: Mika erneut erfolgreich

Drei Spieler des MTV nahmen die Anreise von  einer Stunde in Kauf, um einen Tag lang Schach spielen zu können.
Eric startete in der 3. Gruppe im Amateurpokal. Hier konnte er zwei Mal ein remis erspielen, ein Mal musste er die Stärke seines Gegenüber anerkennen. Dieser eine Punkt reichte für Platz 3 in der Vierergruppe.
Lucas bekam es in Gruppe 16 mit drei Teilnehmern ohne DWZ zu tun, weshalb die Einschätzung der Spielstärke schwer fällt. Lucas gelang ein Sieg, was ebenfalls für Platz 3 reichte.
Mika trat erneut im U8 Pokal an und hatte fünf Runden zu absolvieren. Dieses Mal gelang bereits in der 2. Runde ein Sieg. In Runde 3 sah sie bereits wie die Siegerin aus, doch sie vernachlässigte die Königssicherheit, was zum Matt und Punktverlust führte. In Runde 4 waren beide Akteure sehr unkonzentriert und schenkten das Material ununterbrochen her. Hier bekam Mika früher die Kurve und machte den vorletzten Fehler und setzte dann noch sicher Matt. In der letzten Runde sammelte sie dann nur die angebotenen Spielfiguren ein und nutzte das Mehrmaterial zum Matt setzen. Somit kam Mika beim zweiten Turnier erneut auf drei Punkte. Auch dieses Mal reichte es für den Mädchenpokal, da das beste Mädchen mit 4 Punkten den Pokal für den 3. Platz erspielte.

Turnierseite <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.