DWZ-Pokalturnier in Dorfen

Am DWZ-Pokalturnier in Dorfen spielten vier MTV´ler mit. Eric in Gruppe 3 machte seine Sache sehr gut. Zwei Punkte gegen annähernd gleichwertige Konkurrenten brachte den 2. Platz ein. Der Gruppensieger machte es mit 100 % ein wenig besser. In Gruppe 11 hatte Kilian einen rabenschwarzen Tag erwischt. Etwas besser machte es Lucas in Gruppe 13. Mika in der U8 machte ihre Sache erneut ganz ordentlich. In der ersten von fünf Runden bezwang sie ein Mädchen, das bereits eine Wertungszahl von 735 Punkten besaß. Aufgrund des frühen Sieges wurden Mika in Runde 2 und 3 erneut Spieler mit DWZ zugelost. Beide Begegnungen gingen leider verloren. In Runde 4 kam es zum zweiten Mädchenduell, welches Mika erneut siegreich gestalten konnte. In Runde fünf erneut ein Junge mit DWZ. Auch hier konnte Mika nichts holen. Mit 2 aus fünf landete Mika auf Platz 11, direkt gefolgt von den Konkurrentinnen um den Mädchenpokal.  Diesen bekam Mika aufgrund der besseren Feinwertung von 1,5. Verdient war er aber allemal, da sie die stärksten Konkurrentinnen um den Pokal im direkt Duell bezwingen konnte. Nach Ingolstadt und Vaterstetten ist dies der dritte Mädchenpokal in der Turnierserie in Folge. Beim nächsten Turnier am 22.09.2019 erneut in Vaterstetten muss Mika dann in der U10 antreten.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.