Kreisklasse 2. Spieltag in der A-Klasse und in der D-Klasse

Am 2.Wettkampftag in der Kreisklasse spielten die 2. und 3. Mannschaft des MTV Ingolstadt zu Hause. Die 2. Mannschaft empfing den SC Beilngries2. Der SC Moosburg 7 war der Gegner des MTV Ingolstadt 3. Beide Gegner galten als schlagbare Gegner. Jedoch fehlten in der 2. Mannschaft 2 Stammspieler (Kai spielte Ersatz in der 1. Mannschaft, Daniel war krank). Somit spielte Leo Navarro an Brett 1 und zeigte erneut ein gutes Mittelspiel und gutes Turmendspiel und gewann. Armin Gürtler an Brett 2 versuchte mit dem schottischen Angriff zum Erfolg zu kommen. Dieser Angriff misslang jedoch und das Endspiel ging verloren (1 : 1). Eric Navarro hatte heute keinen guten Tag und stellte die Qualität ein. Das Endspiel war nicht mehr zu halten. Zeno Hacker verlor an Brett 4 gegen Reimund Kirsch. Felix Hackner ging mit einer fast geschlossenen Bauernkette und ein ungleichfarbigen Läuferpaar ins Endspiel. Dies ging somit Remis aus.
Leo Slesiona machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann. Bei Peter Euringer an Brett 7 merkt man das fehlende Training. Eine verlorene Qualität konnte nicht mehr kompensiert werden und die Partie ging verloren. Am Brett 8 spielte Markus Pohle gegen Moritz Schneider, welcher mutig am Königsflügel angriff. Markus konnte den Angriff jedoch abwehren und mittels Figurengewinn die Partie für sich entscheiden.
Somit lautete das Endergebnis: MTV Ingolstadt 2 – SC Beilngries 2 (3,5 : 4,5).
Die 3. Mannschaft machte ihre Hausaufgaben deutlich besser. Robert Kreisel musste nun an Brett 1 spielen und erkämpfte ein Remis gegen seinen Gegner. Robert wollte eine erneute Niederlage unbedingt vermeiden. Emre Cölkusu griff wieder mutig an und die Partie wurde etwa unübersichtlich. Jedoch behielt Emre alles im Griff und gewann. Peter Riebel an Brett 3 entschied sich für den klassischen Weg. Er erkämmpfte sich 1 bis 2 Bauern Vorteil im Mittelspiel. Mit seiner Endspielerfahrung brachte Peter das Turmendspiel dann sicher nach Hause. Am Brett 4 spielte Michael Euringer. Michael griff ebenfalls mutig auf F7 an und tauschte 2 Leichtfiguren gegen einen Turm. Er konnte den Stellungsvorteil jedoch nicht umsetzen. Der Gegner konnte sich befreien und die Partie umdrehen.
Endstand in der D-Klasse: MTV Ingolstadt 3 – SC Moosburg 7 (2,5 : 1,5).