A-Klasse: Paukenschlag gegen SV Wettstetten (7,5:0,5).

Im Sonntagsspiel der zweiten Mannschaft gegen SV Wettstetten ist uns ein Kantersieg gelungen. Die Siegesserie wurde durch die beiden Navarro Brüder eingeleitet. Eric hatte am Brett 4 sein Endspiel im Griff und gewann (1:0). Leo ging an Brett 1 ebenfalls mit ausgeglichener Stellung ins Endspiel und gewann bereits nach 1,5h Wettkampfzeit (2:0). Udo an Brett 7 einigte sich mit seinem Gegner auf Remis (2,5:0,5). Armin am Brett 2 wurde sehr lange von seinem Gegner unter Druck gesetzt. Die bessere Kombinatorik im Endspiel gab wohl den Ausschlag (3,5:0,5). Andreas am Brett 3 überzeugte mit der Caro Kann Verteidigung. (4,5:0,5). Leo Slesiona gewann sein Spiel an Brett 5 (5,5:0,5). Lukas Weber musste am Brett 6 wesentlich mehr kämpfen. In einem Turmendspiel mit 2 Türmen und 2 Bauern auf jeder Seite galt es in einer schweren Stellung zu bestehen. Mit einer Portion Glück konnte Lukas das Endspiel zu seinen Gunsten entscheiden (6,5:0,5). Am längsten dauerte das Spiel am Brett 8. Peter Euringer lehnte die Remisgesuche von seinem Gegner ab und kämpfte weiter. Seine Bemühungen wurden mit dem Sieg belohnt. (7,5:0,5).

Endstand: 7,5:0,5