Mrz 01

Bezierksliga: MTV Ingolstadt I – SK Gräfelfing I

Heute spielten wir ohne Josef, dafür aber mit Kai, gegen den SK Gräfelfing I. Unsere Gegner ließen das achte Brett frei, sodass Kai spielfrei hatte. Am siebten Brett verlor Igor relativ schnell die Partie, da die weißen Springer des Gegners viele Drohungen aufstellten. Markus hatte zwischenzeitlich zwei Figuren mehr, dafür eine wacklige Königsstellung. Diese hielt und somit gewann Markus. Patrik am vierten Brett nutze seinen Eröffnungsvorteil zu einem schönen Königsangriff. Dagegen stand Patrick nach der Eröffnung beengt und verlor. Ralf hatte einen leichten positionellen Vorteil, aber wenig Zeit und einigte sich daher auf Remis. Sarah wickelte ein gutes Mittelspiel in ein noch besseres Endspiel ab, während ich im Endspiel den Gewinn vergab. Damit gewannen wir 5:3. Da der SK Neuburg auch sein Spiel gegen den SK Germering gewann, wird es trotz 13:1 Mannschaftspunkten wohl nichts mit dem Aufstieg in die Regionalliga.

Autor: Michael Holgert

Link zum Bericht von Frank Lippert, SK Gräfelfing <klick>