Mai 22

Seit 9 Wochen gibt es die Online Turniere auf lichess.org

Am 27. März hatten wir unser erstes MTV Online Turnier auf lichess.org gespielt. Dieses Turnier wurde auch richtig gut angenommen. Diese Angebot wurde aufrecht erhalten und seit dem gibt es jeden Freitag ein entsprechendes Turnierangebot. Nach Ostern stellte sich zunächst eine gewisse Flaute ein und die Teilnehmerzahl war auf 4 Teilnehmer gesunken. Inzwischen hat sich ein harter Kern aus 6 bis 7 Spielern gebildet, die nun jeden Freitag gemeinsam ein kleines Schnellschachturnier durchführen. Blitzturniere sind bei uns weniger beliebt. Und bei einigen Turnieren haben wir seltene Gäste (Spieler, die nur selten teilnehmen). Wäre schön, wenn wir Euch etwas öfters sehen würden.

Am 22.05.2020 hatten wir einen speziellen Gast (hammerofbogardan) organisiert. Und dieser Spieler stellte sich gleich als härtere Nuss heraus. Wir konnten die MTV Krone verteidigen und hammerofbogardan belegte den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !