Lichess.org Online Schnellschach INFS

Heute gab es die Fortsetzung der Online Schachturnier Reihe auf Lichess.org für den Schachkreis Ingolstadt-Freising. Im Schnellschach Turniermodus 10+0 hatten sich diesmal 6 Mannschaften eingefunden. Von jeder Mannschaft wurden die besten 5 Spieler gewertet. Wir starteten zunächst mit nur 3 Spielern und legten einen furiosen Start hin. Trotz unserer Unterzahl lagen wir lange in Führung. Deswegen kam es im Chat bereits zu einen kleinem Erstaunen über das Zwischenergebnis.  „Das Feld ist auch ausgeglichener. Es gibt ein Mittelfeld„. „Du meinst: Es gibt ein Mittelfeld und den MTV?“. Später bekamen wir noch Verstärkung durch Mangfall. Am Ende konnte sich trotzdem der SK Neuburg durchsetzen und wir belegten den 2. Platz. Ein sehr schönes Ergebnis für ein abwechslungsreiches Turnier.

Insbesondere unser Spieler „stonewech“ hatte heute einen sehr guten Tag und belegte den ersten Platz in der Einzelwertung. Die anderen Spieler haben ebenfalls gute und sehr gute Ergebnisse erzielt. Insgesamt haben 35 Spieler mit allen Spielstärken  teilgenommen.

Die Turnierreihe wird am 07.08.2020 fortgesetzt.

https://lichess.org/tournament/CuYowDj1

 

Comments are closed.