U12 Spieltag

Die Runde 4 bis 6 richteten dieses Mal wir aus. Erfreulicher Weise durften wir erneut den Schulungsraum der AOK Ingolstadt nutzen. Herzlichen Dank hierfür.

Pünktlich um 10 Uhr waren alle Mannschaften komplett anwesend, so dass die Spiele beginnen konnten. Unsere Mannschaft musste es mit den starken Mannschaften aus Freising, Mainburg und dem lokalen Konkurrenten SC Ingolstadt  aufnehmen. Gegen Freising gab es zum Start eine 4:0 klatsche, wobei ein Ehrenpunkt durch Eva durchaus möglich gewesen wäre. Gegen Mainburg mit dem unschlagbaren Maximilian Lohr auf Brett 1 wollten wir zumindest eine Teilung der Mannschaftspunkte erreichen. Dank konzentrierten Leistungen ab Brett 2 bis 4 konnten hier drei Brettpunkte erspielt werden. Erwartungsgemäß war Lukas an Brett 1 dem schachlichen Können von Maximilian unterlegen. Erfreulicher 3:1 Erfolg. Aller guten Dinge sind drei und so durften wir zum Abschluss des Spieltages noch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ran. Ein erwartetes 4:0 war die Folge. Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung meiner eingesetzten Spieler. (Tabelle)

Besonders erfreulich war das tolle Helferteam rund um Johanna, eine unserer neuen U16 Spielerinnen. Sie sorgten für eine perfekte Verpflegung der teilnehmenden Kinder und deren Betreuer. Die zahlreichen Kuchenspenden von den Müttern unserer Schachjugend wurden gerne entgegen genommen und anschließend mit großem Appetit verputzt. Auch super war, dass alle Trainer da waren und mithalfen – aufbauen, abbauen, Materialtransport, Verpflegungsarbeiten etc.- und natürlich auch Betreuung unserer Spieler, während ich die Turnierleitung und den Schiedsrichterposten für den sehr engagierten, leider beruflich verhinderten Kreisjugendspielleiter Christoph Zill übernahm.

zweiter Spieltag 2014_15 001 zweiter Spieltag 2014_15 002 zweiter Spieltag 2014_15 003 zweiter Spieltag 2014_15 004 zweiter Spieltag 2014_15 005 zweiter Spieltag 2014_15 006 zweiter Spieltag 2014_15 007 zweiter Spieltag 2014_15 008 zweiter Spieltag 2014_15 009 zweiter Spieltag 2014_15 010 zweiter Spieltag 2014_15 011 zweiter Spieltag 2014_15 012

zweiter Spieltag 2014_15 013zweiter Spieltag 2014_15 014

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.

Comments are closed.