Schäffler unter neuer Führung

Reiner Büchl führt MTV Schäfflergilde

Bei der Hauptversammlung der Schäffler im Januar wurde nach einem Rückblick auf die vergangenen Jahre seiner Amtszeit der bisherige Leiter der Schäfflergilde, Franz Hiermeier, mit großem Applaus verabschiedet und zum Ehrenmitglied berufen. Mit ihm verließen Ingrid und Marianne Hagn sowie Udo Ellermann die Vorstandsmannschaft. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Reiner Büchl junior zum neuen „Schäfflerchef“ berufen. Als Stellvertreter wurden Thomas Deiser bestätigt und Hans Hagn senior neu gewählt. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Kassier Edgar Hackenberg, Schriftführer Joachim Henschker, Vortänzer Hans Hagn junior, Materialverwalter Rudi Schmidl, Beisitzer Veronika Hagn, Willi Hagn junior, Michael Neudecker, Tanztrainer Willi Hagn senior.

Die Stimmung unter den Schäffler ist ausgezeichnet, das zeigte allein schon, dass alle Wahlgänge einstimmig entschieden wurden.

Dazu der neue Vorsitzende Reiner Büchl: „Die Schäfflergilde steht hervorragend da. Dafür und seinem Einsatz in den vergangenen 14 Jahren danke ich meinem Vorgänger Franz Hiermeier. Ich verspreche, alles zu tun, um diese erfolgreiche Arbeit auch künftig weiterzuführen, damit die Ingolstädter Bevölkerung auch 2019 wieder das beliebte „Aba heit is koit“ der Schäffler zu hören bekommen.