Skifahren unter erschwerten Bedingungen…

Hätte das Motto für die erste Saisonfahrt mit Skikurs des MTV lauten können. Aufgrund von starkem Blitzeis auf den Ingolstädter Straßen kamen nicht nur der Bus zu spät, sondern einige Familien erst gar nicht zur Abfahrtsstelle. In St. Johann angekommen, blieb es immerhin bis zum Mittag trocken, bevor es nachmittags zum Regnen begann. Bei Plusgraden verwandelte die Piste sich schnell in einen weichen Untergrund, der zumindest für eine angenehme Unterlage bei Stürzen sorgte. Ab Nachmittag einsetzender Nebel fiel dann auch gar nicht mehr so sehr ins Gewicht, da die Sicht durch die Brille aufgrund zahlreicher Regentropfen ohnehin mäßig war. Ideale Rahmenbedingungen, um junge Kinder für den Skisport zu begeistern, schauen anders aus. Dennoch konnte gut trainiert werden, und die meisten Teilnehmer konnten sich sogar mit den Bedingungen anfreunden – ein Teilnehmer war sogar der Meinung, der Regen sei ihm lieber als Schneefall. Insgesamt kann man ein positives Fazit dieses ersten Skikurstages ziehen und ich denke die Behauptung „95% aller Teilnehmer hatten Spaß“ ist nicht völlig falsch.

Die nächste Fahrt mit Skikurs wird wie geplant im Neuen Jahr stattfinden.

Fröhliche Weihnachtsferien wünscht die MTV Skiabteilung!

 

 

Comments are closed.