Franz Schmid und Thomas Koch wurden jeweils zweiter bei der Nacht der Geschwindigkeit in Oberaudorf

Am Mittwoch 12.02.2020 fand in Oberaudorf auf Deutschlands
längster Flutlichtpiste die 14. Nacht der Geschwindigkeit vom Münchner Skiverband statt.

Dieses Jahr wurde das Rennen nicht wie gewohnt im Vorfeld des Hahnenkammwochenendes, sondern  erst im Februar ausgetragen.

Trotz Sturmtief Sabine konnte das Rennen stattfinden, es gingen 100 Teilnehmer an den Start, darunter 21 Journalisten und 79 Aktive, die Höchstgeschwindigkeiten lagen teils über 90 km/h.

Als erstes gingen die Ski- Journalisten an den Start, unter ihnen waren einige ex- Weltcupläufer wie Martina Lechner (Eurosport) und Tobias Barnerssoi (BR) gemeldet.
Im Rennen der Aktiven waren viele FIS Masters Läufer am Start.

Aus der Stadt Ingolstadt waren 5 Teilnehmer gemeldet.

Franz Schmid (MTV) erreichte in der Zeit von 1:14,50 den 2. Platz in der Klasse H31 (6. Gesamtrang). Thomas Koch (MTV) erreichte in der Klasse H41 ebenfalls den 2. Platz.
Bernd Neumann (ESV) wurde 5er (H51) und Johannes Watzka (ESV) 6er (U18m).

Den Gesamtsieg sicherte sich Gottfried Ascher vom WSV Brandenberg.

Comments are closed.