FAMILIENSPORT TENNIS

Gesunde Kinder durch Tennis ! Der Tennissport bietet ein ideales Fundament für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung. Entgegen mancher Medien-und gelegentlicher Elternmeinung geht es im Tennis nicht vorrangig darum, die Nummer eins zu werden,  unter die ersten zehn zu kommen, in eine Auswahlmannschaft aufgenommen zu werden oder das Profitum anzustreben. Das können positive Begleiterscheinungen sein.  (mehr…)

Tennis wirkt ! 10 Dinge die Du über Tennis wissen solltest. (weiterlesen)

Mit Tennis gewinnen ! Tennis ist für jeden anders, die Einen wollen spielerisch Spaß und Freude an der Bewegung. Familien nutzen Tennis als familien-idealen Sport, die Anderen wollen ihre Technik optimieren und Neues lernen, oder die faszinierende Taktik und Strategie dieses Spiels sich zueigen machen. Wieder andere nutzen Tennis als Gesundheitssport.

Wir wollen Dir Dein persönliches Tennis ermöglichen und mithelfen, sportliche und gesundheitliche Vorteile zu erreichen.