MTV-TT-Herren starten in die 22. Saison auf Verbandsebene

Mit den bewährten Kräften des Vorjahres geht das Sextett des MTV in die am Samstag beginnende Saison in der Tischtennis-Landesliga.

Die Lilaweißen präsentieren mit Istvan Kovacs an Position eins ihr langjähriges Aushängeschild, das für die Landesliga allemal gut genug ist. Peter Winkelmeyr hat an Nr. 2 im letzten Jahr überzeugt, und erhält dort erneut das Vertrauen. Im mittleren Paarkreuz werden Christian Raba und Norbert Roth ihre ganze Routine in die Waagschale werfen. Florian Peter und Rainer Christen komplettieren im hinteren Paarkreuz das Team der Schanzer.

Und hier lauert vermutlich das Problem der „Panther“, zumindest in der Vorrunde. Peter hat derzeit eine Praktikumsstelle in Frankfurt, und steht der Mannschaft nicht durchgängig zur Verfügung. Der Einsatz von Rainer Christen ist ebenso fraglich, da er an einer schmerzhaften Knieverletzung laboriert.

Damit wird Youngster Thomas Huber fast automatisch zum Stammspieler. Dass er diese Rolle jederzeit ausfüllen kann, hat Huber allerdings schon nachhaltig unter Beweis gestellt. Dazu werden Martin Diepold, Oliver Griebsch oder Ralph Guni einige Einsätze in der Landesliga absolvieren müssen.

Dennoch wollen die Lilaweißen wieder ganz oben, wenn möglich wieder um den Aufstieg, mitspielen. Realistisch ist ein Platz unter den ersten Fünf. Die Konkurrenten kommen insbesondere aus Fürstenfeldbruck oder Dachau. Vorne zu erwarten sind außerdem der SV Weißblau Allianz München und der TSV Murnau.

Und gegen den TSV Murnau geht es auch zum Auftakt am 24.09.11, um 17:30 Uhr, in der MTV-Halle. Bereits zu Beginn ein ernsthafter Prüfstein für die MTV-Herren und eine erste Standortbestimmung in der noch jungen Saison.

Posted on: 27. September 2011, by :